Hamburg, im September 2011
PR-Agentur ICF startet im Hamburger Karolinenviertel neu durch
Hamburg, im September 2011 – Nach mehr als zwanzig Jahren hat die Hamburger PR-Agentur ICF Public Relations-Consulting einen Ortswechsel vollzogen und ihre Zelte neu aufgeschlagen: Künftig entwickeln die professionellen Öffentlichkeitsarbeiter ihre Ideen, Konzepte und Strategien im kreativen und pulsierenden Umfeld des Karolinenviertels zwischen Hamburg-Messe und Domgelände, zwischen Fernsehturm und St.-Pauli-Stadion. Anlass für den Umzug in die Vorwerkstraße 4 waren räumliche Engpässe am langjährigen Standort in Bahrenfeld unter dem Dach der IC-Gruppe. Gleichzeitig ist Jens Behnke als Kontakter neu an Bord gekommen.
Nach dem Motto: „Neue Perspektiven erkennt man häufig erst durch eine Veränderung seines Standortes“ verstehen die Kommunikationsexperten die räumliche Verbesserung auch als Impuls, um gemeinsam mit ihren Kunden innovative Wege der Öffentlichkeits-arbeit zu beschreiten. „Wir sehen unsere wesentliche Aufgabe darin, im anhaltenden Wandel der Medienlandschaft und der Mediennutzung der inhaltlichen Seite jedweder Kommunikation weiterhin zu Geltung und Durchschlagskraft zu verhelfen“, unterstreicht ICF-Geschäftsführer Thomas Bartel. Mit „Offshore-PR“, Employer-Branding und dem Angebot „Fair-PR“ sind passende neue Dienstleistungsangebote entstanden.
Namhafte Referenzadressen auf der ICF-Kundenliste, u. a. Banken, Verbände und Interessengemeinschaften, Investmentgesellschaften, Software-Firmen, Produzenten von Lifestyle-Mode und Funktionstextilien, Genussmittel-Hersteller sowie Dienstleistungs-unternehmen unterschiedlicher Branchen (Immobilienwirtschaft, Anwaltskanzleien, Personalvermittlung), belegen das breite Erfahrungsspektrum der Agentur bei jeweils höchst differenzierten Aufgabenstellungen. Ob klassische Pressearbeit im Bereich Produkt- oder Unternehmens-PR (B-2-B, B-2-C), ob detaillierte Entwicklung und Durchführung crossmedialer Kampagnen und Medien-Kooperationen, ob Organisation und professionelle Begleitung von Veranstaltungen (von Presse- und Kundenevents bis zur Organisation von AG-Hauptversammlungen), ob Redaktion und Produktion von Mitarbeiter-Magazinen, Newslettern und Geschäftsberichten oder der Einsatz von Social Media: Was möglich und für die kommunikativen Ziele der Kunden nötig ist, wird nach dem unternehmerischen Credo von ICF stets individuell entwickelt und erarbeitet.
Kompakt-Angebote
PR auf Raten
Unser Special für Startup-Unternehmen: PR sofort, Zahlung später
Kick-off-PR
Individuelle Starthilfe auf dem Weg zur eigenen Öffentlichkeitsarbeit
PR on demand
Professionelle Unterstützung bei zeitlichen oder personellen Engpässen
Research und Case-Studies
Zahlen, Daten, Fakten: Markt- und Fallstudien als wirkungsvolle PR-Instrumente
Storytelling
Mit Fingerspitzengefühl: Packende und sensible Themenaufbereitung für unterschiedliche Zielgruppen
Power-PR
Manchmal muss es mehr sein: Kraftvolle Kampagnen mit Breiten- und Tiefenwirkung
Sales-PR
Ihr starker Begleiter für erfolgreiche Produkteinführungen und Vermarktung
PR-Coaching
Sparringspartner auf Zeit: Frische Ideen und Impulse für Ihre PR-Arbeit
Externe Pressestelle
Outsourcing ist in: Wir halten Ihnen Kopf und Rücken frei
Brain-PR
Faktisch, argumentativ, überzeugend: PR, die Sinn und Nutzen stiftet
PR-de-Luxe
Für Medien und VIPs: Top-Events auf höchstem Niveau
Fair-PR
Davor, danach und währenddessen: Keine Messe ohne Presse
Positionierung
Platzierung Ihrer Statements zu aktuellen Themen und Entwicklungen
Visual-PR
Publikationserfolge steigern: Mit einprägsamen Bildern und Illustrationen